Knapp eine Woche nach dem Start der „Prosapralinen“ (und nach einer rauschenden Release-Party) wird es höchste Zeit, all denen zu danken, die mir beim Entstehen der Seite geholfen haben. Da sind als Erste Dieter und Julian Tekook zu nennen, die so lange an der Programmierung gebastelt haben, bis alle meine Wünsche erfüllt waren. Danke an Anke Blum und Detlev Kött von „Presse-Punkt“, die nicht nur mit Rat sondern auch mit Tat zur Stelle waren: Sie haben den wunderbar schokoladigen Titelkopf erstellt. Beratend tätig war auch Anke Oldewage („Titelschutz!“). Dank an den Fotocouturist  Wolf Tekook, der die leibhaftigen Pralinen in allen möglichen Posen in Szene setzte. Fotografisch tätig war auch meine Tochter Maya – hdl!

Außerdem danke ich allen, die mir mit ihrem Zuspruch in der Vorbereitungszeit Mut gemacht haben, diese Idee wirklich umzusetzen. Und natürlich allen, die mir – freiwillig oder unfreiwillig – Ideen für Glossen liefern.

Euch allen: Danke!

PS: Lieber Herr Verteidigungsminister, dass Sie, kaum dass Sie die Glosse vom 8. 12. gelesen haben, Ihre Gattin kurzum mit nach Afghanistan nehmen, das finde ich gut. Wirklich!