T9 ist das, was ich bei einem neuen Handy sofort deaktiviere. Ich finde das System, das bei Texteingaben im Handy nach den ersten Buchstaben Ergänzungsvorschläge macht, mehr hinderlich als nützlich. Ich habe mir jetzt noch einmal bei Wikipedia  durchgelesen, wie T9 funktioniert. Da steht bei den vorzuschlagenden Worten unter anderem, dass sie auch „sinnvoll“ sein sollen. Für das Smartphone meiner Freundin Anja scheint das nicht zu gelten. Dass ein Handy nicht denken kann und folglich spätestens im Kontext nichts Sinnvolles mehr zusammenreimt, ist ja nur gut so. Aus eben diesem Kontext und mit Hilfe von einiger Kreativität konnte ich dann auch ihre heutige SMS entschlüsseln, die mit dem Nachsatz „…fällt mürrisch Graf ein“ endete. Sie wird „… fällt mir grad ein“ gemeint haben. Und die gute Anja war wohl wieder wie üblich im Stress und hat das Ganze unkorrigiert weggedrückt.

Besser noch und auch nach Monaten immer wieder ein Lacher war jedoch ihre Zeitangabe, es könne halb eins werden. Heraus beziehungsweise an kam: „Es kann halb flop werden.“