„Ich glaube, es ist ein wichtiger Tag heute,“ würde ich sagen, wenn ich Rummenigge hieße. Denn: Ab sofort gibt es auf Prosapralinen Fotos! Ja, sogar – Videos! Das liegt daran, dass ich einen neuen Beruf habe. Ich bin jetzt Influencer. Ab sofort kann man mir alles mögliche zuschicken, von der Tütensuppe bis zum Aston Martin, und ich werde es nicht nur ausführlich testen, sondern mich auch damit ablichten. Natürlich immer mit begeistertem Gesichtsausdruck. Ob Brühwürfel oder Privatjet – mit nichts hab ich Berührungsängste. Wenn gewisse Barmittel fließen, drehe ich auch ein Video, in dem ich beim Auspacken der Ware spitze Schreie ausstoße. Gehört dazu. Ich kann auch mit beiden Händen ein Herz formen und dabei Beethovens Fünfte pupsen.

Ich sehe es kommen: Influencer ist ein genialer Beruf. Auch wenn er sich wie eine Erkältung anhört.