Liebe Rechte, also sehr Rechte, könnt ihr euch mal einigen? Da kommt der unangenehme Ober-Ungar Viktor Orban als stets willkommener Gast zur CSU und darf natürlich ungefiltert – weil sie Seehofer und Co. so gut passen – seine heimatschwofeligen Thesen absondern: Die Deutschen wollen nicht wegen der Flüchtlinge in ständiger Terrorangst leben. Soweit OK: Wollen sie nicht, und tun sie auch nicht. Aber warum erzählt dann die französische Rechte, dass Madame Merkel die ganzen Flüchtlingen nur ins Land ließe, weil sie diese als Arbeitskräfte brauche?

Ja was denn nun? Das Dumme ist, liebe Rechte: Solltet ihr euch auf die realexistierende Mitte einigen, dass nämlich alles nicht einfach, aber aussichtsreich ist, dann seid ihr mit euren Nationenuntergangstheorien – auf gut Deutsch gesagt – am Arsch.

Also genau da, wo ihr hingehört.