Manches ist so herrlich, das kann man gar nicht besser selber erfinden, schlicht göttlich. So haben – als Giveaways im Lutherjahr – rheinländische Kirchen Kondome mit lutherischen Sprüchen bedrucken lassen: „Für Huren und Heilige“ könnte auch der Beipackzettel sein, aber wirklich spitzenmäßig ist „Hier stehe ich und kann nicht anders“. Zum Abrollen!
Aber es kam was kommen musste, die politisch korrekten Bedenkenträger fuhren schweres Geschütz auf. „Sexistisch“ sei das, natürlich. Und Opfer sexueller Gewalt würden retraumatisiert. Die Kirchenleitung machte schlapp, zog den Schwanz ein und ließ die heiße Ware einstampfen. (Anstatt sie nach Afrika zu verfrachten, wo ja keiner weiß, was draufsteht.) Wenn das alles so spaßfrei weitergeht, sterben wir eines schönen Tages mangels Nachkommenschaft einfach aus. Auch ohne Kondome.