Vanessa (ca. 20) postet ein hübsches, aber nicht ganz vorteilhaftes Foto von sich mit dem Text „Mit meiner allerallerbesten Freundin *Kussemoticon* <3x> beim Pizzaessen“. Collin (ca. 20, verschmähter Lover) kommentiert: „Haha da sieste voll fett aus und dann noch Pizza“ (Zeichensetzung und dergleichen lassen wir heute mal außen vor). Es mischt sich ein: Stefan, Vater einer guten Freundin von Vanessa: „Hey, das ist aber nicht gentlemanlike! Das Foto ist doch hübsch.“ Collin: „Wat wills du denn“. Stefan: „Nur vermeiden helfen, dass es zu solch harmlosen Fotos derart unterirdische Kommentare gibt.“ Collin ist verwirrt und postet nach zehn Minuten: „Aber wenn die Schlampe da doch voll fett aussieht …“ Stefan verliert die Contenance: „Ich glaube, bei dir hilft es nur, wenn man dir mal ordentlich die Eier durchschüttelt!“

Ehe Collin das nächste Aggressionslevel erreicht, schreibt Vanessa: „Jungs, was soll denn das? Haltet doch mal die Bälle flach!“ Fast zeitgleich posten Collin und Stefan: „Halt dich da raus, blöde Kuh!“

(Im Laufe des Abends schicken noch 14 Freundinnen und Freunde Vanessas ein „Like“.)