An dem Tag, an dem andere Familien sich mit Gänsen oder Karpfen abfüllen, haben mein wohlgeratenes Töchterchen und ich gebacken. Es war die Einlösungen eines Gutscheins vom vergangenen Jahr, und gebacken wurden nur Bärchen-Kekse. Zur Verzierung der ausgestochenen Bärchen hatte ich unter anderem Zucker-Buchstaben besorgt – und hier beginnt der Skandal.

In dem Röhrchen waren circa 500 bunte Buchstaben – aber kein einziges A. Das ist bei Namen wie Maya oder Frank ganz schlecht, wenn man ein paar Backbären benamsen will. Wir haben uns dann mit umgedrehten Vs beholfen. Dass es auch kein R gab, fiel dann eigentlich kaum noch ins Gewicht.

Übrigens: Wir produzierten 20 individuell gestaltete Bärchen, einen Kometen-Stern und einen Waldorf-Stern (mit runden Spitzen). Der wurde auch als erstes gegessen.