Nun fängt ja die Fußball-Weltmeisterschaft bald an. Ich persönlich interessiere mich so mittelprächtig für die Kickerei. Ein vielversprechendes Länderspiel schaue ich mir schon gerne an, aber es bereitet mir keine schlaflosen Nächte, wenn Schweini eine Bänderdehnung in der Unterhose hat. Mein Tipp für den Titel: Brasilien.

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Schon seit Wochen hängt es mir zum Halse heraus, dass in jedem Katalog, in jedem TV-Spot jede Bratwurst, jede Heckenschere und erst recht jeder Flachbildschirm irgendwie mit Fußball beworben wird. Es ist zu viel! Jetzt schon! Erst wenn die letzte Erdnuss in den Torwinkel gezirkelt wurde, das letzte Fleckchen Rasen mit dem Haarföhn getrocknet wurde und wenn Waldemar Hartmann eine Flasche alkoholfreies Weizen trinkt, werdet ihr erkennen: Fußball ist nicht alles!