Da mein wohlgeratenes Töchterchen seit vielen Jahren reitet, habe ich einiges über Pferde, die mir früher eher ungeheuer waren, gelernt. Ich weiß nun, wo vorne und hinten ist, dass nicht alle einen gleich beißen oder treten wollen und dass man mit manchen wirklich schmusen kann. Diverse Urlaube auf dem Reiterhof ließen mich nicht nur große und kleine unterscheiden, sondern auch Trixie, Micky, Vicky usw. usf.

Eine Kleinanzeige in meinem Lokalblättchen ließ mich nun jedoch staunen. Es geht um die wunderbare Welt der Fortpflanzung, und es werden die Dienste eines Deckhengstes angeboten. Bei diesem scheint es sich um ein echtes Naturtalent zu handeln, denn das Gestüt versichert, dass selbst Problemstuten tragend werden. (Problembären eher nicht.) Und es wird auch verraten, wie dieser außerordentliche Zuchterfolg erreicht wird: „Deckt im Natursprung.“ Wer also bisher dachte, es sei eher der Kunstsprung erstrebenswert, liegt falsch.