In der Fußgängerzone richten sich interessierte Blicke von Damen aller Altersklassen auf meine Vorderseite. Sonst würde ich meinen, dass sie abschätzig meinen Gourmand-Bauch betrachten, heute aber bin ich sicher, dass es meiner Brust gilt. Der smarte Kassierer im Supermarkt kann seinen Blick überhaupt nicht von meinem T-Shirt wenden. Ja, es ist von Nike, aber sie alle kennen es nicht! Rund um 1980 hatte ich es mal als Tennishemd gekauft. Auf der Brust prangt dick der Nike-Haken, den Kenner „Swoosh“ nennen und den einst die Grafikdesign-Studentin Carolyn Davidson entwarf und dafür laut Wikipedia rund 35 US-Dollar erhielt.

Nach der Einstellung meiner aktiven Tennislaufbahn hatte es in den Tiefen des Kleiderschrankes geschlummert, um nun eine zweite Karriere zu machen. Was für mich jedoch das Erstaunlichste ist: dass es noch passt!