Heute fragte mich eine außergewöhnlich charmante Frau: „Na, was machen denn ihre Prosapralinen?“ Ich bin dieser Dame nicht nur für das strahlende Lächeln dankbar, das sie mir dabei schenkte, sondern auch dafür, dass sie mich an etwas erinnerte. An das Prosapralinen-Jubiläum.

Ich ignoriere das zwar, aber irgendwie scheine ich doch alt zu werden. Nachdem  letztens schon der Geburtstag eines meiner ältesten Freunde komplett in ein schwarzes Loch gefallen war, wäre jetzt beinahe das einjährige Bestehen der Prosapralinen ereignislos verstrichen. Was natürlich nicht geht.

Also ergeht an die Millionen von Lesern der Prosapralinen folgender Aufruf: Wer bis einschließlich kommendem Sonntag, 11. Dezember, ein Gedicht von exakt vier Zeilen an die Emailadresse von prosapralinen.de schickt, kann etwas gewinnen. In dem Gedich muss mindestens ein Mal das Wort Prosapralinen (reimt sich zum Beispiel auf Eisenbahnschienen) vorkommen. Den Gewinner ermittelt eine unabhängige Jury, die aus mir besteht. Zu gewinnen gibt es eine Packung – wer hätte es gedacht? – Prosapralinen! Mit leckerer Karamell-Füllung.