Die Agentur dapd vermeldet es: Am 21. Oktober soll es in Köln die erste Stadtführung mit verbundenen Augen geben. Richtig gelesen: Augen zu, dann auf den Dom klettern und nicht runtergucken. Einen schönen Namen dafür gibt es auch schon: Blindwalk. Da so ein Rundgang im dunkeln 35 Euro kosten soll, regt sich mein Geschäftssinn und ich biete ab sofort folgendes an: Konzertbesuch mit verstöpselten Ohren (Deafjam). Besuch eines Spitzenrestaurants, 5-Gänge-Menu mit verbundenem Mund (Foodwatch). Eine Kletterhalle, in der man mit angelegten Handschellen klettern kann (Chainclimbing), findet sich sicher auch noch.

Aber nochmal zurück zu den Kölnern: Besonders nett stelle ich es mir vor, statt des Rundganges eine Stadtrundfahrt anzubieten. Ein ganzer Bus voller Leute mit verbundenen Augen … ein Motiv, würdig für ein Pink Floyd-Cover!