Parkhaus. Viele Etagen. Zwei Aufzüge und zwei Männer, die vor je einer Fahrstuhltür im Erdgeschoss stehen. Vor dem anderen Mann öffnet sich die Tür und will sich schon wieder schließen, als meine Hand auf den (seinigen) Türknopf schießt. „Hey,“ sage ich, mit ihm durch die sich wieder öffnenden Türen in die Kabine schlüpfend, „den hätten wir beinah verpasst!“ „Oh ja,“ sagt er und drückt auf 4, „Sorry, ich war abgelenkt.“ Ich tu so als ob ich mich umschaue und sage: „Waren doch gar keine schönen Frauen zu sehen!“ Er grinst und sagt nach kurzem Überlegen: „Mehr so von meinem geistigen Auge. Kennen Sie doch!?“ Der Aufzug hält auf 2, wo ich aussteigen muss, und ich sage heftig nickend: „Ja klar!“ Weiteres bedeutsames Nicken. „Schon mal von gehört!“ Wir grinsen beide und ich wünsche ihm angenehme Weiterfahrt. Nette Begegnung.