Dass alles nicht mehr stimmt, irgendwie falsch ist und man kaum noch jemandem trauen kann, weiß man, seit Alice Schwarzer für die Bild-Zeitung Reklame machte. Dann setzte die Ikone des deutschen Feminismus, die Kampfhenne der Intellektuellinnen noch einen drauf und mimte für Bild die Gerichtsberichterstatterin im Fall Kachelmann. Ausgerechnet. Nun, da kann sich jeder seine Meinung bilden, und dann ist es vielleicht auch wieder gut.

Ein wenig besser geworden ist es auch durch die neuen Radiospots der Bild. Nachdem sich da schon Geistesgrößen wie Mike Krüger oder Atze Schröder mit zweifelhaftem Ruhm beträufelten, durfte jetzt Paul Panzer ran. In dem gewohnt pseudo-kritischen Stil beschäftigt PP sich mit dem Format des Massenblattes und kommt so zu der Aussage, dass in der Straßenbahn die Chinesen ihn fragen würden, ob er da Origami macht. Und ganz dem Niveau des Blattes folgend ist es Bild, Panzer und den Machern der Kampagne offenbar scheißegal, dass Origami eine japanische Kunsttradition ist.