Es musste so kommen. Das Rätsel um das massenhafte Sterben von Vögeln in Arkansas ist gelöst. Auf sehr amerikanische Weise. Schuld sind natürlich die Schwulen beziehungsweise ein Schwarzer, Präsident Obama höchstpersönlich. Passt alles bestens zusammen im zweidimensionalen Weltbild vieler Amerikaner, von denen gar nicht so wenige ja auch glauben, dass die Erde kaum älter als 5000 Jahre sein kann.

Gelöst hat das Rätsel der vom Himmel fallenden Vögel eine gewisse Cindy Jacobs, die als Berufsbezeichnung ganz unbescheiden ‚Prophetin‘ angibt. Weil der Präsident erlaubt hat, dass nun auch bekennende Homosexuelle in der US Army Dienst tun dürfen, dies aber schon in der Bibel verboten sei, (die konkrete Stelle möchte ich mal sehen,) spräche ob dieses Frevels nun die Natur, eigentlich sogar God himself zu den Menschen. Um Himmels Willen, was passiert erst, wenn der erste bekennende Schwule Präsident wird? Stürzen die Säulen der Erde ein? Bricht gar die Erdenscheibe mitten entzwei?

Hin wie her, gleich- oder wechselgeschlechtlich, eins ist klar: Frau Jacobs hat keine Ahnung von Vögeln.